Dein Kursplan - so individuell wie du.

Die IT im Gesundheitswesen ist unsere Leidenschaft: Die Kombination aus Technologie und Menschlichkeit inspiriert uns jeden Tag. Als arbeitssuchende Person kannst du mit einer Spezialisierung in der IT im Gesundheitswesen eine Chance nutzen, um deine Leidenschaft zu leben und einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. In dieser Branche eröffnen sich ständig neue Perspektiven und Möglichkeiten und die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften steigt. Nutze diese Gelegenheit, um deine Karriere auf ein neues Level zu bringen. Dabei kannst du deinen Kursplan so individuell gestalten, wie du möchtest.

Check Haken Icon

100% Online

Check Haken Icon

Hohes Einstiegsgehalt

Check Haken Icon

Praxisnahe Kurse

Check Haken Icon

Für QuereinsteigerInnen geeignet

Orientierungskurs | IT-Systemadministration

Jetzt kurse entdecken
lachende Frau läuft mit PC
Junger Mann arbeitet am PC
Hypercampus an deiner Seite

Unsere Weiterbildungen entdecken

Mit unserer Weiterbildung in der IT-Systemadministration befähigen wir dich, wie du komplexe IT-Systeme effektiv verwaltest. Die Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Personen mit Vorkenntnissen in der IT geeignet und bieten eine hervorragende Möglichkeit, sich auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten. Mit dem Abschluss dieser Kurse wirst du in der Lage sein, IT-Systeme effektiver zu handhaben. Melde dich jetzt an und starte deine Reise zu beruflichem Erfolg!

Weiterempfehlung Icon
Icon Vermittlungsquote
Unser Kursplan - so individuell wie du

So wirst du zum Experten mit Hypercampus

Unser Orientierungskurs
Inhalt:
Dein Start in die IT. Du lernst alle Grundkenntnisse, die du in den weiterführenden Kursen anwenden kannst
Dauer:
Nach 4 Wochen erhältst du ein Zertifikat. Du kannst dann dein Fachgebiet wählen und dich für einen Jahreskurs anmelden
Zum Kurs
Jahreskurs Schwerpunkt
IT - Systemadministration

geeignet für dich wenn du: 

  • gerne analytisch arbeitest
  • Verwaltung von Systemen dein Ding ist
  • dich im Bereich IT Infrastruktur fokussieren möchtest
Zum Kurs
Pfeil nach unten
Zusatzqualifikation
IT - Fachkraft mit Schwerpunkt IT - Kundenbetreuung
Ein Jahreskurs ist dir zu lang?
Dann lerne Modul 1 & 2 aus unserer Weiterbildung IT-Systemadministration kennen und du bist fit für einen Job in der IT- Kundenbetreuung
Modul 1
IT-Support –Grundlagen, Systeme & Strukturen
Modul 2
IT-Helpdesk und Servicemanagement mit ITIL®4
Zum Kurs
Unser Kursplan - so individuell wie du

Erfahre mehr über unsere Kurse

Einstieg

Orientierungskurs

Der Orientierungskurs bietet dir eine umfassende Einführung in verschiedene IT-Bereiche sowie eine Stütze bei der Entscheidung für die passende Weiterbildung und ermöglicht dir so eine fundierte Karriereplanung. Nimm an diesem Orientierungskurs teil, um von einer umfassenden Einführung in verschiedene IT-Bereiche zu profitieren und so den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der IT zu legen!


Jetzt  entdecken
Schwerpunkt

IT-Systemadministration

Der Kurs IT-Systemadministration vermittelt dir umfassende Kenntnisse in der effektiven Verwaltung von IT-Systemen, Netzwerken und Datenbanken. Er bietet eine praxisorientierte Herangehensweise an die Themen und befähigt dich dazu, IT-Infrastrukturen effektiver zu verwalten und zu optimieren. Mit diesem Kurs kannst du eine Karriere in diesem Bereich starten oder deine bereits vorhandenen Fähigkeiten erweitern, um in der IT-Branche erfolgreich zu sein!

Jetzt  entdecken
Vom ersten Kontakt bis zum Job!

Wir schaffen die Brücke zwischen unseren TeilnehmerInnen und
unseren Partnern!

Unsere Partnerfirmen vertrauen auf unsere Ausbildung und Expertise. Wir arbeiten eng mit ihnen zusammen, um nach erfolgreichem Abschluss den richtigen Job zu vermitteln. Deswegen besteht schon früh innerhalb der Weiterbildung der Kontakt, da unsere Partner Fallstudien anbieten, damit TeilnehmerInnen an praxisnahen Fällen arbeiten können. AbsolventenInnen von Hypercampus arbeiten als IT-SystemadministratorIn oder EntwicklungsingenieurIn.

Kontakt
Arbeitsvermittlung

Starte deine Zukunft - diese TeilnehmerInnen haben es bereits getan

lachender Mann im Anzug

Ehemalig im Maschinenbau tätig

"Am Anfang war ich skeptisch, vor allem, weil es ein Jahr dauert und ich Quereinsteiger bin. Nach dem ersten Online-Treffen mit den Dozenten und dem Hypercampus Team war mir klar, das ist die richtige Entscheidung. Ich konnte alle Fragen stellen die mir in den Sinn gekommen sind, sogar außerhalb der Studienzeit. Immer habe ich meine Antworten bekommen, das war mega von Hypercampus."

- Amine

lachende Frau

Quereinsteigerin nach der Elternzeit. Jetzt bei McPhy Energy Deutschland GmbH

"Euch erwarten kompetente und hilfsbereite Dozenten, ausgezeichneter Englischunterricht und viele neue Bekanntschaften. Ich habe die Zeit bei Hypercampus sehr genossen und keinen Tagbereut. Ich habe viele neue Perspektiven dazugewonnen, die mir in meinem jetzigen Job sehr weiterhelfen. Es ist ein super Gefühl, dass ich das Erlernte jetzt auch praktisch anwenden kann."

- Olga

lachender Mann im Anzug

Vom Bäcker zum IT-Systemadministrator. Jetzt bei SANA

Ein abwechslungsreiches und kompetentes Lehrangebot.
Die einzelnen Module waren sinnvoll aufgebaut und die Dozenten haben den Stoff gut vermittelt.
Sie standen uns außerdem immer für Fragen, auch außerhalb des Unterrichts zur Verfügung.
Ich habe mich schon immer für die neusten Technik-Trends begeistern können und durch Hypercampus konnte ich dieses Hobby zum Beruf machen.

- Patrick

Computer Icon
Eine Weiterbildung die Spaß macht

Ich befinde mich derzeit im Orientierungskurs und muss sagen, dass die Weiterbildung viel Spaß mit sich bringt und die Teilnehmer, sowie die jetzigen Dozenten ein sehr freundliches Verhältnis pflegen. Mein Bildungsberater ist ebenfalls sehr kompetent und ich bin froh, dass er mich bei allem unterstützt um den Jahreskurs erfolgreich abzuschließen.

LG Jannik Gilberg
Mensch am Computer Icon
Die super nette Beratung

Dank der supernetten Beratung und Hilfe des Beraters, konnte ich recht schnell am Kurs teilnehmen. Es macht richtig Spaß. Viel Input, dafür steht auch viel Hilfe parat. Wer also Bock auf IT hat, ist Hier sehr gut aufgehoben 👍🏻

Lars Börner
Händeschütteln Icon
Top Unterstützung von Hypercampus

Also ich kann nur sagen das ich super zufrieden bin mit der Kommunikation und Hilfestellung aller Fragen die ich hatte. Unterstützt wurde ich super von meinem Bildungsberater, den ich hiermit nochmal wirklich loben muss. Er hat mich sehr unterstützt bis ich endlich meinen Gutschein bekommen habe und letztlich bei dieser Weiterbildung teilnehmen darf. Ich bin super happy! Vielen Dank dafür. Sehr zu empfehlen.

Karina Schneider
Deine Zukunft als Experte

Auch ohne Vorwissen durchstarten

Bei Hypercampus lernst du alles, was du für deinen Einstieg in die IT-Welt benötigst und das ganz ohne Vorwissen. Unsere Module sind so aufgebaut, dass du in einem unverbindlichen 4-wöchigen Orientierungskurs erst einmal die IT-Welt kennenlernen und dann entscheiden kannst, ob du eine 12,5-monatige Weiterbildung mit uns starten möchtest. Unsere Weiterbildungen sind zu 100% online. Das heißt, du kannst von zu Hause aus an unseren Kursen teilnehmen. Kosten trägst du dabei keine, denn deine Weiterbildung wird zu 100% vom Arbeitsamt oder Jobcenter übernommen. 

Kalender für Arbeit
Frau die am Computer arbeitet
Hier erreichst du uns:

Bildungsberatung
Tel.: 089 215 429 24
Öffnungszeiten: 9-17 Uhr
Handy: 0157 92467471
E-Mail: bildungsberatung@hypercampus.de

Unsere Adresse:

Hypercampus GmbH
Blütenstraße 15,
80799 München

Unser Social Media:
Facebook Logo
Instagram Logo
Linkedin Logo