Über

In meinen 27 Jahren in der Krankenhaus-IT konnte ich umfassende Einblicke in die Prozesse des universitären Klinikumfelds gewinnen. Dabei wurde mir schnell bewusst, dass die IT in einem Krankenhaus sich nicht nur erheblich von anderen IT-Bereichen unterscheidet, sondern auch erfordert, dass die Mitarbeiter stets über den Tellerrand hinausblicken und selten ausschließlich für einen spezialisierten Themenbereich zuständig sind. Bei Hypercampus vermitteln wir dieses ganzheitliche Wissen. Ich freue mich, nun dazu beitragen zu können, die Menschen auszubilden, die ich als IT-Leiter gern eingestellt hätte.

Qualifikationen

Karriere

  • Diplom in Wirtschaft mit Schwerpunkten Datenverarbeitung & Betriebsinformatik
  • 20 Jahre Erfahrung in der Krankenhaus-IT
  • 7 Jahre als IT-Leiter im Krankenhaus tätig

Schwerpunkte

  • Krankenhaus-Systeme (KIS, LIS, RIS, PACS, etc.)
  • Digitalisierung klinischer Prozesse
  • Grundlagen der IT im Gesundheitswesen

Starte jetzt deine neue Karriere! 
Mit Hypercampus!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Odio quisque integer elementum egestas aliquet tincidunt.

UNSERE KUrse