Schreibe noch heute deine Erfolgsgeschichte mit einer Weiterbildung von Hypercampus

Erfahre mehr über uns

Unsere Mission: Unser Ziel

Eine Mission – Ein Team: Wir von Hypercampus haben es uns zur Aufgabe gemacht digitale ExpertInnen für das Gesundheitswesen weiterzubilden. Und zwar praxisorientiert, nah am Menschen und zielführend. Denn es ist an der Zeit, dass sich das Gesundheitswesen in Deutschland verändert und dafür braucht es kluge Köpfe mit fundiertem digitalem Know-How.

Unser Team arbeitet deshalb tagtäglich an der Erweiterung unseres Weiterbildungsangebots und bietet dir den Weg für deine neue erfolgreiche Karriere im digitalen Gesundheitsbereich.

Neue Perspektiven, Hoffnung, ein komplett neues Lebensgefühl, all das kann dir eine Weiterbildung von Hypercampus bieten. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht uns nicht mit weniger zufrieden zu geben, deswegen begleiten wir Dich von Anfang an. Unser Career Success Team hilft dir dabei nach der Weiterbildung den passenden Job für dich zu finden.

Lies dir die Erfolgsgeschichten von unseren AbsolventenInnen durch und bekomm ein Gefühl dafür, welche Perspektiven dir unsere Kurse bieten.

Unsere Erfolgszahlen

>90%
Zufriedenheitsquote
unserer Kursteilnehmer
sind sehr zufrieden
96.000+
Offene Stellen
innerhalb der IT 
in Deutschland
5+
Zertifikate
z.B. Prince2, Scrum
Master, ITIL 4
>80%
Vermittlungsquote
innerhalb der ersten
6 Wochen
nach Abschluss
100+
Partnernetzwerk
mit relevanten
Partnern im
Gesundheitswesen
Eine Erfolgsgeschichte von Amine

Vom Quereinsteiger zum IT-Projektingenieur

Ein Interview von Amine der als Quereinsteiger sich für eine Weiterbildung von Hypercampus entschieden und diese erfolgreich abgeschlossen hat. Lies jetzt wie sich
das Leben von Amine seitdem verändert hat.

Mir wurde ein tiefer und breiter Einblick in das IT-Gesundheitswesen vermittelt und es war sehr spannend und hilfreich für den Job

Amine, Ehemaliger im Maschinenbau tätig

Was könnt InteressentenInnen von unseren Kursen mitnehmen?

Am Anfang war ich skeptisch, vor allem, weil es ein Jahr dauert und ich Quereinsteiger bin. Nach dem ersten Online-Treffen mit den Dozenten und dem Hypercampus Team war mir klar, das ist die richtige Entscheidung. Ich konnte alle Fragen stellen die mir in den Sinn gekommen sind, sogar außerhalb der Studienzeit. Immer habe ich meine Antworten bekommen, das war mega von Hypercampus.

Welche Möglichkeiten haben sich nach unserem Kurs für dich ergeben?

Zum Schluss habe ich drei schöne Ziele erreicht:

  • Die IHK Zertifizierung als IT-Admin im Gesundheitswesen
  • Ein Traum-Job als IT-Projektingenieur, was ohne die Fortbildung bei Hypercampus unmöglich wäre
  • Gute Freunde mit denen ich immer noch schreibe und tolle Gespräche führe
Eine Erfolgsgeschichte von Patrick

Vom Bäcker zum IT-Systemadministrator

Ein Interview von Patrick der ehemaliger Bäcker ist und sich dazu entschieden hat sich mit einer Weiterbildung zur IT-Systemadministratorin von Hypercampus weiterzubilden und diese erfolgreich abgeschlossen hat. Lies jetzt wie sich das Leben von Patrick seitdem verändert hat.

Was könnt InteressentenInnen von unseren Kursen mitnehmen?

Ein abwechslungsreiches und kompetentes Lehrangebot.
Die einzelnen Module waren sinnvoll aufgebaut und die Dozenten haben den Stoff gut vermittelt.
Sie standen uns außerdem immer für Fragen, auch außerhalb des Unterrichts zur Verfügung.

Die Verknüpfung zwischen IT und Healthcare ist wirklich super interessant und öffnet für alle Technikbegeisterte ein ganz neues Feld.

Patrick, ehemaliger Bäcker

Welche Möglichkeiten haben sich nach unserem Kurs für dich ergeben?

Ich habe mich schon immer für die neusten Technik-Trends begeistern können und durch Hypercampus konnte ich dieses Hobby zum Beruf machen.
Gleich nach Kursabschluss habe ich bei SANA IT in Stuttgart als IT-Systemadministrator angefangen und fühle mich endlich angekommen.

Eine Erfolgsgeschichte von Olga

Nach der Elternzeit zur Entwicklungsingenieurin

Ein Interview von Olga die sich nach ihrer Elternzeit dazu entschieden hat sich mit einer Weiterbildung zur IT-Systemadministratorin von Hypercampus weiterzubilden und diese erfolgreich abgeschlossen hat. Lies jetzt wie sich das Leben von Olga seitdem verändert hat.

Es war ein super intensives, aber mit viel Spaß verbundenes Brainjogging!
Ich habe die Zeit bei Hypercampus sehr genossen und keinen Tag bereut.

Olga, Quereinsteigerin nach Elternzeit

Was könnt InteressentenInnen von unseren Kursen mitnehmen?

Euch erwarten kompetente und hilfsbereite Dozenten, ausgezeichneter Englischunterricht und viele neue Bekanntschaften. Ich habe meine Weiterbildung kurz nach der Elternzeit gemacht. Es war ein super intensives, aber mit viel Spaß verbundenes Brainhogging! Ich habe die Zeit bei Hypercampus sehr genossen und keinen Tag bereut.

Welche Möglichkeiten haben sich nach unserem Kurs für dich ergeben?

Ich habe sehr viel dazu gelernt, was mir in meinem beruflichen Alltag sehr hilft, auch wenn ich nicht gerade in der IT-Branche bin, wofür ich 12 Monate gelernt habe.
Ich arbeite in der Energiebranche als Entwicklungsingenieurin im Bereich Simulation.

Schreibe jetzt deine eigene Geschichte mit einer Weiterbildung von
Hypercampus!

Mit unseren Kursen lernst du alles was du benötigst, um im IT-Healthcare durchzustarten und das ganz ohne Vorkenntnisse - 100% gefördert
IT-Systemmanagement | IT-Projektmanagement

“Wenn du ein IT-Freak bist und etwas Vernünftiges lernen möchtest, mit einer Aussicht auf eine sichere Arbeit, dann bist du bei Hypercampus auf jeden Fall richtig. Mich fasziniert die Kombination aus IT und Medizin, denn es ist ein Feld der Zukunft mit dem Fokus auf Menschen.”

Teilnehmer Mohamed

Mohamed
Benohoud

Kursteilnehmer

“Die Weiterbildung bei Hypercampus ist eine einmalige Chance nochmal voll durchzustarten: Die Digitalisierung unseres Gesundheitssystems liegt mir schon ewig am Herzen.
Dank Hypercampus habe ich nun einen Zugang selbst daran teilzunehmen und IT mit Medizin zusammenzubringen.”

Teilnehmer Borislav

Borislav
Truhn

Kursteilnehmer

“Nach der Weiterbildung bei Hypercampus erhoffe ich mir einen Platz in einem Dualen Studium.

Die informative und umfangreiche Umschulung hat
mich für meinen weiteren Weg
in der IT im Gesundheitswesen ideal vorbereitet.”

Süleyman Güclü

Kursteilnehmer
Erfahre mehr

Weitere Erfolgsgeschichten auf unseren Social-Media-Kanälen: