Über uns

Hypercampus wurde mit der Vision gegründet, die Digitalisierung des Gesundheitssystems in Deutschland zu ermöglichen. Mit unseren Kursen befähigen wir die Stakeholder, von IT-lern bis hin zu Ärzten, die Grundbausteine für Digitalisierung und neue Technologien zu legen, diese weiterzuentwickeln und ein immer komplexer werdendes System zu navigieren.

Die fortschreitende Digitalisierung im Gesundheitswesen ermöglicht es den Beteiligten sich endlich wieder um das kümmern, was im Zentrum des Gesundheitswesen stehen sollte: Die Patienten. Menschen können dank Telemedizin über große physische Distanzen bestmöglich behandelt werden. Daten können erstmals in großen Mengen ausgewertet werden, um Krankheiten nicht nur zu heilen, sondern viel frühzeitiger zu erkennen als das in der Vergangenheit der Fall war. Diese Möglichkeiten können viele Player im Gesundheitssystem heutzutage aber noch gar nicht nutzen, weil es an Verständnis und Kompetenz mangelt. Dies möchten wir mit Hypercampus ändern!

Sophia_Strunz_139231[originalSize] (1).j

"Die Digitalisierung der Medizin stellt uns vor viele Herausforderungen, aber vor allem sehen wir die unendlichen Möglichkeiten, die uns dadurch eröffnet werden!
Gehen wir das Ganze richtig an, werden alle Beteiligten, von Patient bis hin zum Arzt, stark davon profitieren.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Stakeholder im Gesundheitssystem dabei zu unterstützen die notwendigen Kompetenzen zu erlangen!"

Dr. med. Sophia Strunz
Gründerin und Geschäftsführerin von Hypercampus
 

Unser Name:

Der Hippocampus ist der Teil deines Gehirns, der die Verbindung zwischen Kurz- und Langzeitgedächtnis darstellt. Er ist dafür zuständig, dass wir uns neu Gelerntes langfristig merken können!

Mit Hypercampus haben wir eine virtuelle Lernumgebung bzw. einen digitalen Campus geschaffen, der es unseren Teilnehmern ermöglicht, neue Fähigkeiten mit hoher Praxisrelevanz zu erlernen und vor allem langfristig zu behalten.

Unsere Mission:

Wir glauben an lebenslanges Lernen, kontinuierliche Weiterentwicklung und an das unendliche Potenzial, das in jedem von uns steckt

Wir sehen uneingeschränkte Möglichkeiten in der Digitalisierung unseres Gesundheitssystems  und möchten unseren Teil dazu beitragen, diese Möglichkeiten Realität werden zu lassen 

Es ist unsere Mission, Menschen dazu zu befähigen, sich ständig neu zu erfinden und unser Gesundheitssystem auf dem Weg in die digitale Zukunft maßgeblich zu gestalten

Heading 2

michael-dam-mEZ3PoFGs_k-unsplash_edited.

Werde Teil unserer Mission!

Wir sind Mitglied bei:

Bildschirmfoto 2021-03-02 um 16.48.23.pn